top of page

Persönlichkeitsentwicklung:
Der Lehrgang für deine persönliche Entwicklung

ZURÜCK ZU DIR

Dein Persönlichkeitsentwicklungs-Lehrgang für deines persönliches Wachstum in Winterthur dauert 4 Monate und ist für dich genau das Richtige, wenn du dich persönlich weiterentwickeln möchtest. In diesem Kurs wirst du dich selbst noch besser kennenlernen und dabei nachhaltig transformieren. Du wirst aber nicht nur alte Wunden heilen und eingebrannte Muster durchbrechen, sondern auch Tools erlernen, welche du für dich selbst, privat oder auch beruflich als Coach nutzen kannst.

WINTERTHUR - NÄCHSTER LEHRGANGSSTART

START: 14. November 2025

ENDE: 22. März 2026

Du bist interessiert? Dann melde dich bei uns!

Dipl. Systemisch Coach
BE YOU Seminare

BE YOU Seminare

"ZURÜCK ZU DIR" ist ein tiefgreifender Lehrgang, welche viel Transformation mit sich bringt. Es geht darum, dein eigenes System zu klären, um danach, gepaart mit deiner Erfahrung und deinem neuen Wissen, deinen Lebensweg selbstbestimmter gehen zu können. Ebenfalls wird dich der Kurs dahin bringen, dass du, sofern du das wünschst, auch anderen Menschen auf Ihrem Weg begleiten kannst.

Der gesamte Lehrgang dauert vier Monate. Er besteht aus fünf Modulen, bei welchen wir mit jeweils drei Intensivtagen starten und enden werden. Die Module bestehen aus mehrtägigen Kurseinheiten. Ergänzend werden Intensivabende und Einzelcoachings angeboten, damit du dich auch zwischen den Kurstagen weiter in deiner Mitte festigen kannst.

 

An allen Tagen wird eine direkte und intensive Auseinandersetzung mit dir selbst angestrebt. Auf diesem Weg wirst du viel Klärungsarbeit leisten, damit du dich von einschränkenden Konzepten, Mustern und Glaubenssätzen lösen kannst und später, sofern du möchtest, auch andere Menschen mit den erlernten Tools begleiten kannst.

DIE MODULE

01

MODUL 1 – 3 TAGE

INTENSIVTAGE (START)

Wenn du selbst gesund und glücklich sein möchtest oder andere auf dem Weg zu mehr Lebensfreude begleiten möchtest, dann brauchst du viel Einfühlvermögen. Einfühlvermögen in dein Gegenüber, aber vor allem auch Einfühlvermögen in dich selbst. Wie fühle ich mich? Was blockiert mich? Und natürlich auch: wie kann ich diese Gefühle und Blockaden deuten und überwinden.

Um diese Fähigkeit zu erlangen, klären wir während drei Tagen unser eigenes System von tiefen Glaubensmustern, um danach befreiter in die Klärung mit anderen Menschen gehen zu können. Jeder dieser Tage wird dich von neuem befreien. Gemeinsam werden wir positiven und negativen Gefühlen begegnen und lernen, diese zu deuten und zu wandeln. Denn ein glückliches Leben eröffnet sich dann, wenn du bei dir selbst aufgeräumt hast.

KURSLEITUNG WINTERTHUR: Marco Lehmann

LEHRGANG 2025/2026: Freitag, 14. bis Sonntag, 16. November 2025

02

MODUL 2 – 2 TAGE

DEINEN HERZENSWEG FINDEN

Dank dem Startmodul hast du nun Raum für Neues geschaffen. Du bist nun bereit, deine Sehnsucht zu spüren und deinen Herzensweg zu eröffnen. Zudem lernst du das Tool des systemischen Stellens kennen, welches dich und auch andere auf neue Ebenen der Persönlichkeitsentwicklung führen wird.

In diesem Modul lernst du, wie du es angehst, um mit dem neuen Tool dich selbst und bei Menschen hilfreiche Prozesse auszulösen. Mittels Unterstützung des Kursleiters wirst du Blockaden von deinen Mitschülern erkennen und Abläufe und Techniken erlernen, um diese zu lösen. Du wirst lernen, auf dein Gefühl zu vertrauen und zu deuten, wo Symptome, Blockaden oder Ängste energetisch in dir und deinen Mitmenschen zu Hause sind.

Nach diesem Modul bist du bereit, das Tool der Aufstellungsarbeit mit stellvertretenden Gegenständen für dich und andere anzuwenden.

KURSLEITUNG WINTERTHUR: Marco Lehmann

LEHRGANG 2024/2025:: Freitag, 20. und Samstag, 21. Dezember 24

LEHRGANG 2025/2026: Freitag, 19. und Samstag, 20. Dezember 25

03

MODUL 3 – 2 TAGE

FAMILIÄRE- UND BEZIEHUNGSBLOCKADEN LÖSEN

Spannend werden die Tage zur Klärung deiner familiären Verknüpfungen und alten Beziehungen werden. Hier machen wir uns daran, dein System von alten Mustern und Verstrickungen zu befreien.

Wir konzentrieren uns in diesen Tagen darauf, dein System energetisch von Glaubenssätzen und Menschen zu befreien, welche für deine volle Entfaltung noch hinderlich sind. Durch das Lösen der Probleme, die aus zwischenmenschlichen Beziehungen stammen, wie zum Beispiel zu Mutter, Vater, Geschwistern, aber auch Vorgesetzten, Lehren oder Partnern, werden wir dein System auf ein freies Leben vorbereiten.

Durch deine innere Klärung wird es dir um ein Vielfaches leichter fallen, auch bei deinen Mitmenschen Blockaden und Muster zu erkennen und zu lösen, ohne dich dabei energetisch darin zu verstricken.

KURSLEITUNG WINTERTHUR: Marco Lehmann

LEHRGANG 2024/2025: Freitag, 24. und Samstag, 25. Januar 2025

LEHRGANG 2025/2026: Freitag, 23. und Samstag, 24. Januar 2026

04

MODUL 4 – 2 TAGE

DEINEN HERZENSWEG GEHEN

Diese Tage werden intensiv und befreiend zugleich werden. Du wirst nun dein erlerntes Wissen anwenden. Nach gezielter Vorbereitung wirst du bereit sein, Prozesse in dir und deinen Mitschülern auszulösen und zu klären.

Mit dem Werkzeug des Systemischen Stellens bist du in der Lage, selbstständig das ganze System einer Drittperson zu lösen. Du kannst Gefühle des Gegenübers abholen und erfühlen. Du kannst – mittels Personen, Gegenständen und Hilfsmitteln – Klärung ins System von dir, deinen Mitmenschen und seines Umfeldes bringen.

Nach diesem Modul bist du bereit, dein System und wenn gewünscht, das System von Drittpersonen in Einzelsessions oder in Gruppen zu lösen.

KURSLEITUNG WINTERTHUR: Marco Lehmann

LEHRGANG 2024/2025: Freitag, 28. Februar und Samstag, 01. März 2025

LEHRGANG 2025/2026: Freitag, 27. und Samstag, 28. Februar 2026

05

MODUL 5 – 3 TAGE

INTENSIVTAGE (ABSCHLUSS)

Die Abschlusstage werden wir als Gruppe und jeder einzeln für sich vorbereiten. In diesen drei Tagen geht es darum dein Erlerntes anzuwenden. Du wirst selbständig einen Teil des Weekends anleiten und Themen von dir und in der Gruppe klären können.

Natürlich wird dich der Kursleiter in den vorangegangenen Modulen perfekt auf diese Tage und den Abschluss vorbereiten.

Nach Abschluss dieser Tage erhältst du ein Diplom. Doch viel wichtiger: Du bist nun nicht nur in der Lage, dich selbst auf deinem Lebensweg besser zu führen, sondern kannst auch selbstständig Menschen mit dem Tool des systemischen Stellens in ein befreiteres Leben begleiten.

KURSLEITUNG WINTERTHUR: Marco Lehmann

LEHRGANG 2024/2025: Donnerstag, 13. bis 16. März 2025

LEHRGANG 2024/2025: Donnerstag, 19. bis 22. März 2026

Feedback von Lea

Feedback von Lea

Fragen? Gerne melden wir uns bei dir!

Vielen Dank für deine Anfrage. Wir melden uns gerne bei dir.

DEIN AUSBILDNER

BE YOU | Marco Lehmann  | Bewusstsein und Balance | Ausbildungen | Seminare | Coaching & Hypnose | Zürich

Marco Lehmann

Der Life Coach, Ausbildner und Seminarleiter

Marco Lehmann wird die Module leiten und dich durch deinen persönlichen Prozess begleiten. Mit seiner über zehnjährigen Erfahrung und seinem grossen Wissen führt er dich sanft und direkt in ein glücklicheres, erfolgreiches und leichteres Leben. 

​ÜBERSICHT DATEN

WINTERTHUR - LEHRGANG 2025/2026

FACTS & FIGURES

INTENSIVTAGE START: 3 TAGE

MODULE AUSBILDUNG: 6 TAGE

INTENSIVTAGE ABSCHLUSS: 3 TAGE

TOTAL: 12 TAGE

FRÜHBUCHERPREIS:
CHF 5'000.-

​​bei Buchung bis 30. April 2025

NORMALPREIS:
5'450.-

KOSTEN DRUCK & MATERIAL: CHF 280.-

ZUSCHLAG RATENZAHLUNG: CHF 210.-

Anreise- und Übernachtungskosten sind im Preis nicht inbegriffen. Für eine Einschätzung bitte um Kontaktaufnahme.

Entscheidest du dich nach dem 4-monatigen Lehrgang "ZURÜCK ZU DIR" noch den Jahreslehrgang zu absolvieren, werden dir CHF 2500.- deines bezahlten Kursgeldes an den Jahreslehrgang angerechnet.

Dipl. Systemisch Coach

Sich dem Leben zu stellen, ist der erste Schritt, das eigene System zu klären.

FAQ

Für wen ist dieser Lehrgang geeignet?

Dieser Lehrgang ist für Menschen, die bereit sind, einen wichtigen und tiefgreifenden Schritt in ihrem persönlichen und beruflichen Leben zu machen. Für Menschen, die nicht nur denken, sondern auch fühlen wollen. Er ist für diejenigen, welche viel über sich selbst lernen und dabei das kraftvolle Tool des systemischen Stellens lernen möchten. Er ist für Menschen, welche sich selbst und anschliessend allenfalls auch andere Menschen in ein befreites Leben begleiten möchten.

Für wen ist er NICHT geeignet?

Für Menschen, die nicht offen für Neues sind und Angst haben, ihre Komfortzone zu erweitern. Für Menschen, die darauf warten, dass andere sich verändern und ihnen helfen. Für Menschen, die ein gemütliches Leben einem erfüllten Leben vorziehen. Für Menschen, die nichts verändern wollen und anderen die Schuld am eigenen Leben geben.

Welchen Abschluss habe ich damit?

Mit diesem Lehrgang erhältst du neben viel Lebensqualität auch den Abschluss als «dipl. Systemisch Coach BYA». Damit bist du befähigt, systemische Aufstellungen im Einzel- oder Gruppensetting zu leiten, zu verstehen und zu analysieren und damit andere Menschen von destruktiven Mustern und inneren Blockaden zu befreien.

Wer leitet diesen Lehrgang?

Der Lehrgang wird von Marco Lehmann geleitet. Marco ist der Gründer und Inhaber von BE YOU und hat alle Lehrgänge selbst geschrieben. Einen besseren Begleiter kannst du dir nicht vorstellen.

Wie viele Teilnehmer sind dabei?

Uns ist es wichtig, diese Ausbildung im persönlichen Rahmen durchführen zu können. Wie alle unsere Kurse ist die Teilnehmerzahl daher auf ein Maximum festgesetzt. Die maximale Teilnehmerzahl für den Lehrgang ist auf 10 Personen festgelegt.

DU HAST FRAGEN?

Melde dich bei uns, damit wir uns austauschen und deine Fragen klären können.

Kontakt systemisch Stellen

© 2025 by BE YOU GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page