top of page

Der Lehrgang für deine persönliche Transformation

ZURÜCK ZU DIR

Dieser Lehrgang dauert 4 Monate und ist für dich genau das Richtige, wenn du dich persönlich weiterentwickeln möchtest. In diesem Kurs wirst du dich selbst noch besser kennenlernen und dabei nachhaltig transformieren. Du wirst aber nicht nur alte Wunden heilen und eingebrannte Muster durchbrechen, sondern auch Tools erlernen, welche du für dich selbst oder auch im Business als Coach nutzen kannst. Dieser Kurs ist auch ideal als Vorbereitung auf den Jahreslehrgang geeignet.

KURSE 2024/2025

BASEL
START: 26. April 2024

ENDE: 18. August 2024

ZÜRICH

START: 15. November 2024

ENDE: 30. März 2025

Du bist interessiert? Dann melde dich bei uns!

BE YOU Seminare

BE YOU Seminare

"ZURÜCK ZU DIR" ist ein tiefgreifender Lehrgang, welche viel Transformation mit sich bringt. Es geht darum, dein eigenes System zu klären, um danach, gepaart mit deiner Erfahrung und deinem neuen Wissen, dich selbst und auch anderen Menschen auf Ihrem Weg begleiten zu können.

Der gesamte Lehrgang dauert vier Monate. Er besteht aus fünf Modulen, bei welchen wir mit jeweils drei Intensivtagen starten und enden werden. Die Module bestehen aus mehrtägigen Kurseinheiten. Ergänzend werden Intensivabende und Einzelcoachings angeboten, damit du dich auch zwischen den Kurstagen weiter in deiner Mitte festigen kannst.

 

An allen Tagen wird eine direkte und intensive Auseinandersetzung mit dir selbst angestrebt. Auf diesem Weg wirst du viel Klärungsarbeit leisten, damit du dich von einschränkenden Konzepten, Mustern und Glaubenssätzen lösen kannst und später, sofern du möchtest, auch andere Menschen mit dem erlernten Tool des systemischen Stellen begleiten kannst.

DIE MODULE

01

MODUL 1 – 3 TAGE

INTENSIVTAGE (START)

Wenn du selbst gesund und glücklich sein möchtest oder andere auf dem Weg zu mehr Lebensfreude begleiten möchtest, dann brauchst du viel Einfühlvermögen. Einfühlvermögen in dein Gegenüber, aber vor allem auch Einfühlvermögen in dich selbst. Wie fühle ich mich? Was blockiert mich? Und natürlich auch: wie kann ich diese Gefühle und Blockaden deuten und überwinden.

Um diese Fähigkeit zu erlangen, klären wir während drei Tagen unser eigenes System von tiefen Glaubensmustern, um danach befreiter in die Klärung mit anderen Menschen gehen zu können. Jeder dieser Tage wird dich von neuem befreien. Gemeinsam werden wir positiven und negativen Gefühlen begegnen und lernen, diese zu deuten und zu wandeln. Denn ein glückliches Leben eröffnet sich dann, wenn du bei dir selbst aufgeräumt hast.

KURSLEITUNG ZÜRICH: Marco Lehmann

KURSLEITUNG BASEL: Dominic Lampe

02

MODUL 2 – 2 TAGE

DEINEN HERZENSWEG FINDEN

Dank dem Startmodul hast du nun Raum für Neues geschaffen. Du bist nun bereit, deine Sehnsucht zu spüren und deinen Herzensweg zu eröffnen. Zudem erlernst du das Tool des systemischen Stellens, welches dich und auch andere auf neue Ebenen der Persönlichkeitsentwicklung führen wird.

In diesem Modul lernst du, wie du es angehst, um dem neuen Tool dich selbst und bei Menschen hilfreiche Prozesse auszulösen. Mittels Unterstützung des Kursleitenden wirst du Blockaden von deinen Mitschülern erkennen und Abläufe und Techniken erlernen, um diese zu lösen. Du wirst lernen, auf dein Gefühl zu vertrauen und zu deuten, wo Symptome, Blockaden oder Ängste energetisch in dir und deinen Mitmenschen zu Hause sind.

Nach diesem Modul bist du bereit, das Tool der Aufstellungsarbeit mit stellvertretenden Gegenständen selbst anzuleiten.

KURSLEITUNG ZÜRICH: Marco Lehmann

KURSLEITUNG BASEL: Dominic Lampe

03

MODUL 3 – 2 TAGE

FAMILIÄRE- UND BEZIEHUNGSBLOCKADEN LÖSEN

Spannend werden die Tage zur Klärung deiner familiären Verknüpfungen und alten Beziehungen werden. Hier machen wir uns daran, dein System von alten Mustern und Verstrickungen zu befreien.

Wir konzentrieren uns in diesen Tagen darauf, dein System energetisch von Glaubenssätzen und Menschen zu befreien, welche für deine volle Entfaltung noch hinderlich sind. Durch das Lösen der Probleme, die aus zwischenmenschlichen Beziehungen stammen, wie zum Beispiel zu Mutter, Vater, Geschwistern, aber auch Vorgesetzten, Lehren oder Partnern, werden wir dein System auf ein freies Leben vorbereiten.

Das Modul 3 dient als Vorbereitung auf das Erlernen des Systemischen Stellens mit Menschen. Durch die innere Klärung wird es dir um ein Vielfaches leichter fallen, auch bei deinen Mitmenschen Blockaden und Muster zu erkennen und zu lösen, ohne dich dabei energetisch darin zu verstricken.

KURSLEITUNG ZÜRICH: Marco Lehmann

KURSLEITUNG BASEL: Dominic Lampe

04

MODUL 4 – 2 TAGE

DEINEN HERZENSWEG GEHEN

Diese Tage werden intensiv und befreiend zugleich werden. Du wirst nun dein erlerntes Wissen anwenden. Nach gezielter Vorbereitung wirst du bereit sein, Prozesse in dir und deinen Mitschülern auszulösen und zu klären.

Mit dem Werkzeug des Systemischen Stellens bist du in der Lage, selbstständig das ganze System einer Drittperson im Raum aufzustellen. Du kannst Gefühle des Gegenübers abholen und genau erfühlen. Du kannst – mittels Personen, Gegenständen und Hilfsmitteln – Klärung ins System deiner Mitmenschen und seines Umfeldes bringen.

Nach diesem Modul bist du bereit, eigene Aufstellungen für dich selbst, in Einzelsessions oder in Gruppen zu leiten.

KURSLEITUNG ZÜRICH: Marco Lehmann

KURSLEITUNG BASEL: Dominic Lampe

05

MODUL 5 – 3 TAGE

INTENSIVTAGE (ABSCHLUSS)

Die Abschlusstage werden wir als Gruppe und jeder einzeln für sich vorbereiten. In diesen drei Tagen geht es darum dein Erlerntes anzuwenden. Du wirst selbständig einen Teil des Weekends anleiten und Themen in der Gruppe klären können.

Natürlich wird dich der Kursleiter in den vorangegangenen Modulen perfekt auf diese Tage und dein systemisch Stellen Abschluss vorbereiten.

Nach Abschluss dieser Tage darfst du dich Dipl. systemisch Coach BYA nennen. Du bist nun nicht nur in der Lage, dich selbst auf deinem Lebensweg besser zu führen, sondern kannst auch selbstständig Menschen mit dem Tool des systemischen Stellens in ein befreiteres Leben begleiten.

KURSLEITUNG ZÜRICH: Marco Lehmann

KURSLEITUNG BASEL: Dominic Lampe

Feedback von Lea

Feedback von Lea

Fragen? Gerne melden wir uns bei dir!

Vielen Dank für deine Anfrage. Wir melden uns gerne bei dir.

DEIN AUSBILDNER

BE YOU | Marco Lehmann  | Bewusstsein und Balance | Ausbildungen | Seminare | Coaching & Hypnose | Zürich

Marco Lehmann

Der Life Coach, Ausbildner und Seminarleiter

Marco Lehmann wird die Module in Zürich leiten und dich durch deinen persönlichen Prozess begleiten. Mit seiner über zehnjährigen Erfahrung und seinem grossen Wissen führt er dich sanft und direkt in ein glücklicheres Leben. 

Dominic Lampe

Lebenscoach, Hypnose- & Systemisch-Coach

Dominic begleitet seit über 20 Jahren Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg. Seine tiefe Verbundenheit und seine Feinfühligkeit machen es ihm möglich, Menschen zurück zu ihrem Kern zu führen und damit das Leben in seiner ganzen Fülle zu erleben. Dominic Lampe wird die Module in Basel leiten.

BE YOU | Dominic Lampe  | Bewusstsein und Balance | Ausbildungen | Seminare | Coaching & Hypnose | Zürich

​ÜBERSICHT DATEN

ZÜRICH

BASEL

FACTS & FIGURES

INTENSIVTAGE START: 3 TAGE

MODULE AUSBILDUNG: 6 TAGE

INTENSIVTAGE ABSCHLUSS: 3 TAGE

TOTAL: 12 TAGE

LEHRGANGSPREIS: CHF 5'450

KOSTEN DRUCK & MATERIAL: CHF 280

ZUSCHLAG RATENZAHLUNG: CHF 210.-

Anreise- und Übernachtungskosten sind im Preis nicht inbegriffen. Für eine Einschätzung bitte um Kontaktaufnahme.

Entscheidest du dich nach dem 4-monatigen Lehrgang "ZURÜCK ZU DIR" noch den Jahreslehrgang zu absolvieren, werden dir CHF 2500.- deines bezahlten Kursgeldes an den Jahreslehrgang angerechnet.

Sich dem Leben zu stellen ist der erste Schritt, das eigene System zu klären.

FAQ

Für wen ist dieser Lehrgang geeignet?

Dieser Lehrgang ist für Menschen, die bereit sind, einen wichtigen und tiefgreifenden Schritt in ihrem persönlichen und beruflichen Leben zu machen. Für Menschen, die nicht nur denken, sondern auch fühlen wollen. Er ist für diejenigen, welche viel über sich selbst lernen und dabei das kraftvolle Tool des systemischen Stellens lernen möchten. Er ist für Menschen, welche sich selbst und anschliessend allenfalls auch andere Menschen in ein befreites Leben begleiten möchten.

Für wen ist er NICHT geeignet?

Für Menschen, die nicht offen für Neues sind und Angst haben, ihre Komfortzone zu erweitern. Für Menschen, die darauf warten, dass andere sich verändern und ihnen helfen. Für Menschen, die ein gemütliches Leben einem erfüllten Leben vorziehen. Für Menschen, die nichts verändern wollen und anderen die Schuld am eigenen Leben geben.

Welchen Abschluss habe ich damit?

Mit diesem Lehrgang erhältst du neben viel Lebensqualität auch den Abschluss als «dipl. Systemisch Coach BYA». Damit bist du befähigt, systemische Aufstellungen im Einzel- oder Gruppensetting zu leiten, zu verstehen und zu analysieren und damit andere Menschen von destruktiven Mustern und inneren Blockaden zu befreien.

Wer leitet diesen Lehrgang?

Die Lehrgänge werden von den Ausbildnern Marco Lehmann und Dominic Lampe geleitet. Beide sind Profis ihres Fachs und haben schon hunderte Menschen in ein befreiteres Leben begleitet.

Wie viele Teilnehmer sind dabei?

Uns ist es wichtig, diese Ausbildung im persönlichen Rahmen durchführen zu können. Wie alle unsere Kurse ist die Teilnehmerzahl daher auf ein Maximum festgesetzt. Die maximale Teilnehmerzahl für den Lehrgang ist auf 10 Personen festgelegt.

DU HAST FRAGEN?

Melde dich bei uns, damit wir uns austauschen und deine Fragen klären können.

Kontakt systemisch Stellen
bottom of page