Märchen werden wahr

Die vergangenen Wochen hatten es in sich. Jahresausbildung zu Ende schreiben, Rücken auskurieren, Seminare vorbereiten, Coachings und Familie. Dazwischen noch etwas Zeit für mich. Das dies nicht immer einfach ist, weisst du selbst.

Umso wichtiger ist es sich eine Auszeit zu gönnen, um Ausgleich zu schaffen. Doch wo findet man was, das Frau, Kind und mich glücklich macht? Zuerst braucht man Zeit und die haben wir uns genommen.

Wir hatten das Glück diese Woche Ferien mit der Familie zu machen. 5 Nächte raus aus dem Alltag und nach belieben in den Tag hinein leben. Okay, ganz nach belieben nicht, denn da ist ja auch noch unser kleiner Draufgänger, welcher vor Energie strotzt. Doch anstatt alles auf den Kleinen auszurichten, haben wir uns für eine Lösung entschieden, welche Familie, Zeit für sich und Zweisamkeit vereint. Du sagst, das ist nicht möglich? Ich sag dir, es ist möglich und sag dir auch gleich wo!

Märchen oder Wirklichkeit

Was braucht ein Kind um glücklich zu sein? Täglich ein Märchen, ein übergrosses Spielzimmer, ein Gumpischloss, ein Hallenbad? Sicher aber ganz viel Zeit mit Mami und Papi. Und die soll unser Junge kriegen.

Doch da sind ja auch noch die Bedürfnisse von mir und meiner Lebenspartnerin. Wie Ruhe, Entspannung, offene Gespräche und auch körperliche Nähe. Auch gut und gesund Essen gehört dazu. Doch wo ist das alles zu finden?

Wir sind nicht allzu weit gereist. Sind ganz in der Nähe geblieben und in der Schweiz in der Glarner Bergwelt fündig geworden: in Braunwald. Hier wo sich Fuchs und Haase noch Gute Nacht sagen. Hier wo der Zwerg Bartli und seine Freunde wohnen. Hier ist das zu Hause der Familie Vogel und ihrem Märchenhotel.

Es war der perfekte Ort um abzuschalten. Sich treiben zu lassen. Wir hatten Zeit als Familie im Hallenbad und im Märchenland. Zeit zu Zweit im Wellness on the Top, während unser Kleiner die Haasen fütterte. Und wir genossen das 6-Gang-Menu, während Noah beim Kindermärchen staunte und danach mit den anderen Kids das Kindermenu direkt neben dem Gumpischloss einnahm.

Alles ist möglich

Wir hören oft wie anstrengend das Familienleben ist und das die Zeit für sich selbst und als Paar zu kurz kommt. Wir sind hier gleicher Meinung. Doch es gibt sie, die Möglichkeiten, um gemeinsam glücklich zu sein. Genau wie diese Tage hier oben im Märchenhotel Braunwald. Möglich macht dies eine Familie namens Vogel, welche anderen Familien mit ihrem Hotel ein Leben wie im Märchen ermöglichen.

Danke für diese tolle Zeit. Wir kommen wieder.

Von Herzen

https://www.meinlebenscoach.ch/wp-content/uploads/Signatur-Marco-300x273.pngund Familie