Das war die Frage eines 8-Jährigen an der Tramhaltestelle. Sie kam einfach so, scheinbar aus dem Nichts. Ich kenne weder den Knaben noch seine Eltern. Und doch hat er es geschafft, mit seinen grossen Kulleraugen mein Herz zu erobern.

„Ja, ich kann zaubern, aber das kannst du auch.“ Er schaut mich verdutzt an. „Schau doch auf die Leute rund um dich. Allen hast du ein Lachen auf das Gesicht gezaubert.“ 🙂

Der Junge stieg mit einem Lächeln ins Tram. Genauso, wie die Menschen um ihn herum.

Wie einfach es ist, wenn man die Welt aus den Augen eines Kindes sieht. Können wir Erwachsenen das nicht auch?

Wir können es! Sofern du dich dafür entscheidest, zurück in den Moment zu kommen, und all die möglichen Sorgen, Eventualitäten und Zukunftsprophezeiungen hinter dir zu lassen.

Dazu gibt es einen schönen Song, von einem lieben Freund von mir. Viel Freude beim Reinhören!

Von Herzen,

https://www.meinlebenscoach.ch/wp-content/uploads/Signatur-Marco-300x273.png