Der Blick durchs Schlüsselloch

„Nach dem Seminar bei euch hat sich so vieles in meinem Leben positiv verändert. Danke euch von Herzen!“

Diese Worte eines Teilnehmers haben uns kürzlich erreicht. Die Veränderung kommt plötzlich. Und doch Schritt für Schritt, unverkennbar, wenn du achtsam bleibst, deinen Lebensweg erkennst und vertraust.

Ein Weg, der Zeit braucht.

Was braucht es dazu? Erstens: Geh es langsam an. Alles braucht seine Zeit. Der Samen einer Blume braucht Zeit, bis er blüht. Und dann: Reflektiere dich. Wer bist du heute? Welche Anteile von dir kannst du nun hinter dir lassen?

Du wirst feststellen, dass Gedanken und Wissen allein dich nicht in deine Erfüllung führen werden. Wie bei vielen Dingen im Leben, für welche es sich lohnt, die extra Meile zu gehen, braucht es einiges an Anstrengung, um die Antworten zu finden.

Wenn du bei dir ankommst, wirst du feststellen, dass eine Kombination aus verschiedenen Erfahrungen und Methoden nötig waren.

Wie gehe ich es an?

Starte damit, jenen Dingen, die du gerne tust, etwas mehr von deiner Zeit zu widmen, unabhängig von anderen Menschen. Das war einer meiner ersten Schritte. Er wird dir aufzeigen, wie farbig und abwechslungsreich dein Leben sein kann.

Dann wird sich dir aufzeigen, wie du dich erfüllen kannst. Die Challenge mit dir selbst beginnt. Wenn du vor der Entscheidung stehst, ein eingenbestimmtes Leben zu führen oder ein Leben wie bisher, dann wirst du feststellen, dass dir der Entscheid gar nicht so einfach fällt.

Im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt, dass viele Menschen genau an diesem Punkt scheitern. Sie sehen das leben, welches sie gerne haben möchten, wie durch ein Schlüsselloch. Aber sie finden tausende von Argumente, die Türe nicht zu öffnen und gehen somit nicht auf dieses erfüllte Leben zu.

Dies machte mich nachdenklich und ich forschte nach Möglichkeiten, um den Menschen den Durchbruch zu ermöglichen: Ihnen den Schlüssel zu geben, um die Türe endgültig zu öffnen.

Heute habe ich diesen Schlüssel. Ich konnte ihn schon hundertfach weiter geben. Gerne gebe ich auch dir deinen ganz persönlichen Schlüssel. Mach den Schritt und befreie dich.

Von Herzen,

https://www.meinlebenscoach.ch/wp-content/uploads/Signatur-Marco-300x273.png

PS: Hier geht es zu allen Daten 2018.